Kopfbild für alle Seiten
Kopfbild für alle Seiten
"Erfolgreich miteinander lernen, friedlich miteinander leben"
                   "Erfolgreich miteinander lernen,           friedlich miteinander leben"

Einschulung zum Schuljahr 2020/2021

 

Am 8. und 9. Oktober finden die Anmeldungen für das Schuljahr 2020/2021 statt.

Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin telefonisch unter 629 1940.

 

In den beiden Kindergärten KTE Königshardt und St. Barbara hängen ab Mittwoch, 11.9. Listen aus, in denen Terminwünsche eingetragen werden können.

 

Am 28. September 2019 in der Zeit von 9.00 - 12.30 Uhr können sie die Hartmannschule am Tag der offenen Tür kennenlernen. An diesem Tag gibt es in der Zeit von 11.30 - 12.00 eine Infoveranstaltung. Dort können alle Fragen zur Anmeldung, zur Einschulung sowie zur Betreuung im offenen Ganztag geklärt werden.

An diesem Tag wird übrigens auch unser neu erbauter Gebäudeteil offiziell eröffnet. 

 

Am Anmeldetag selber planen sie bitte 1 Stunde mit ihrem Kind ein. 

Voraussichtlich im Februar 2020 erhalten sie dann eine Anmeldebstätigung, wenn ihr Kind einen Platz an der Hartmannschule bekommen hat.

 

Im Sommer 2020 laden wir ihr Kind dann zu einem Kennenlerntag zur Hartmannschule ein. Dort lernt es dann die Hartmannschule und sein zukünftiges Patenkind kennen. Am Abend des Kennenlerntages werden auch die Eltern zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Dort wird die Klassenaufteilung bekannt gegeben sowie weitere Informationen zum Schulanfang.

 

Der 1. Schultag ist dann Donnerstag, 13.8.2020  

 

Traditionell startet dieser Tag um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst und einer kleinen Schulfeier in der St. Barbara Kirche. Während der anschließenden ersten Unterrichtsstunde kann man sich im Elterncafe stärken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hartmannschule Oberhausen - letzte Aktualisierung Oktober 2019