Kopfbild für alle Seiten
"Erfolgreich miteinander lernen, friedlich miteinander leben"
                   "Erfolgreich miteinander lernen,           friedlich miteinander leben"

Die Hartmannschule

Die Hartmannschule versteht sich als Stadtteilschule im Ortsteil Königshardt.

Bodenständigkeit und Traditionsbewusstsein aber auch Offenheit und Wandel kennzeichnen die lange Geschichte der Hartmannschule seit ihrer Eröffnung im Jahr 1877. Sie ist somit ein Haus, reich an Tradition und Neuerungen.

Über 200 Kinder werden zurzeit an der Hartmannschule in acht Klassen unterrichtet. Mehr als die Hälfte aller Kinder werden auch am Nachmittag in der OGS betreut. Sie essen dort zu Mittag, erledigen ihre Hausaufgaben und nutzen die vielfältigen Freizeitangebote.

Alle Mitarbeiter verpflichten sich dem Motto der Hartmannschule, dass alle Kinder erfolgreich miteinander lernen und friedlich miteinander leben.