Kopfbild für alle Seiten
"Erfolgreich miteinander lernen, friedlich miteinander leben"
                   "Erfolgreich miteinander lernen,           friedlich miteinander leben"

Unser Tagesablauf

Die Frühbetreuung findet täglich von 7.30 Uhr bis 8.00 Uhr statt.

Sollte der Unterricht einmal später beginnen, werden die Schlupfwinkelkinder auch in den ersten Schulstunden betreut.

Nach dem Unterricht beginnt die Kernbetreuungszeit. Diese dauert mindestens bis 15.00 Uhr und kann bis 16.00 Uhr in Anspruch genommen werden.

Im Schlupfwinkel gibt es täglich in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr ein warmes Mittagessen. Wir bieten den Kindern gesunde und abwechslungsreiche Kost an, Mineralwasser steht immer bereit. Unser Mittagessen wird im Speiseraum an kleinen Tischgruppen von den Kindern eingenommen. Es besteht die Möglichkeit ein Mittagessen verbindlich für 3, 4 oder 5 Tage pro Woche zu buchen.

Das entsprechende Formular ist entweder im Büro erhältlich oder kann als Downloadformular heruntergeladen werden.

Kinder , die nicht zum warmen Mittagessen angemeldet sind, können ihr mitgebrachtes Essen auch im Speiseraum zu sich nehmen.

Unsere Hausaufgabenzeit

Die Hausaufgaben finden montags bis donnerstags in der Zeit von 14.15 Uhr bis 15.00 Uhr im Klassenverband im jeweiligen Klassenraum statt. Die Kinder werden in dieser Zeit von einem speziellen Hausaufgabenteam begleitet, welches aus Lehrer*innen, pädagogischem Fachpersonal und Hausaufgabenkräften besteht. Es findet ein enger Austausch zwischen Eltern und dem Hausaufgabenteam statt. Sind Kinder frühzeitig mit den Hausaufgben fertig, gibt es weitere Spiel- und Lernangebote zur Förderung der Kinder.

Die Eltern werden gebeten, die Hausaufgaben zu kontrollieren, um so immer über den aktuellen Wissenstand ihrer Kindert informiert zu sein.

Freitags gibt es keine Hausaufgabenbetreuung im Schlupfwinkel.