Kopfbild für alle Seiten
Kopfbild für alle Seiten
"Erfolgreich miteinander lernen, friedlich miteinander leben"
                   "Erfolgreich miteinander lernen,           friedlich miteinander leben"

Herzliche Begrüßung unserer Erstklässler

 

Am frühen Morgen sah es noch gar nicht so gut aus mit dem Wetter, doch dann riss die Wolkendecke auf und es war fast schon zu warm!

Auf der Pfarrwiese herrschten ideale Voraussetzungen, um so eine große Veranstaltung sicher durchführen zu können. Nach dem Eintreffen aller Erstklässler und den Eltern gab es wie gewohnt einen kleinen ökumenischen Gottesdienst. Danach erfolgte die Begrüßung durch die Schulleitung und einiger Patenkinder aus dem 4. Schuljahr. Als Überraschung zogen dann alle Kinder und Lehrer der Hartmannschule mit gebührendem Abstand an den Neulingen zur Begrüßung winkend vorbei.

Und dann folgte endlich die erste richtige Unterrichtsstunde. In der Zwischenzeit durften sich die Eltern mit einem kühlen Getränk und einem kleinen Snack die Wartezeit verkürzen. Nach dem die Erstklässler glücklich und zufrieden aus ihrer Klasse zu den Eltern zurückkehrten, verließen alle Gäste wie abgesprochen zeitig das Schulgelände.

Am Samstag gab es aber einen weiteren Termin an der Schule, um Fotos machen zu können.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste für das besonnene und verständnisvolle Auftreten.

Ohne die tatkräftige Hilfe unserer Schulpflegschaft und vieler weiterer helfender Eltern wäre diese Einschulung aber in diesem Rahmen nicht möglich gewesen. Dafür ein ganz großes Dankeschön! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hartmannschule Oberhausen - letzte Aktualisierung November 2020