Kopfbild für alle Seiten
Kopfbild für alle Seiten
"Erfolgreich miteinander lernen, friedlich miteinander leben"
                   "Erfolgreich miteinander lernen,           friedlich miteinander leben"

Informationen zu den Anmeldungen für das Schuljahr 2024/2025

 

Die Anmeldungen zum Schuljahr 2024/2025 finden an allen Oberhausener Grundschulen in der Woche vom 23.10 - 27.10.2023 statt. Man kann sich nur an einer Grundschule anmelden!

Für die Anmeldung müssen Sie mit der Grundschule Ihrer Wahl einen verbindlichen Termin ausmachen (Hartmannschule Tel. 629 1940). Einen Termin zur Schulanmeldung bekommen Sie auf jeden Fall. Ob Sie anschließend einen Platz an der Wunschschule erhalten, hängt von den vorhandenen Kapazitäten ab. 

In den Kindergärten St. Barbara und KTE Königshardt werden Listen für Terminwünsche ausgehangen. Dort können sich interessierte Eltern eintragen.

 

Die Termine in der Anmeldewoche beginnen immer zur vollen Stunde (bitte pünktlich sein) und dauern so in der Regel ca. 30 - 40 Minuten.

Zur Anmeldung bringen Sie bitte Ihr einzuschulendes Kind mit - ebenso den ausgefüllten Anmeldebogen, die Geburtsurkunde Ihres Kindes und einen Nachweis zur Masernschutzimpfung.

Am Anmeldetag können Sie sich auch zum offenen Ganztag anmelden.

 

 

Tag der offenen Tür am Samstag, 21. Oktober 2023 (9.30 - 12.00 Uhr)

 

An diesem Tag geben wir interessierten Eltern die Möglichkeit zu einer kleinen Schulführung mit Ihrem Kind. Der Rundgang dauert ca. eine halbe Stunde, anschließend haben Sie noch die Möglichkeit, mit der Schulleitung zu sprechen, um weitere Fragen rund um die Anmeldung und Einschulung zu klären.

Zum Tag der offenen Tür müssen Sie sich nicht anmelden.

 

Die Schulleitung 

 

Druckversion | Sitemap
© Hartmannschule Oberhausen - letzte Aktualisierung Oktober 2025